Aktuelles & News

1.000 INTERNATIONALE Berliner für Hollywood-Kinofilm gesucht – Casting am 26.04. 2014 im DELPHI FILMPALAST 



Wir casten Komparsen und Kleindarsteller für die Dreharbeiten eines großen internationalen Hollywood-Kinofilmes von Studio Babelsberg.
Gedreht wird im Frühsommer unter anderem im Studio Babelsberg und in der Region Berlin-Brandenburg.
Mehr darf über die Groß-Produktion mit internationalen Star-Schauspielern leider noch nicht verraten werden.

Gesucht werden ca. 1.000 „internationale“ Berliner verschiedener Nationalitäten zwischen 18 bis 65 Jahren.
Es werden Charakter-Filmgesichter und gerne auch „gelebte“ Gesichter gesucht - man muss also kein Model sein!

Überwiegend werden Männer-Komparsenrollen gecastet;
in Berlin/ Brandenburg lebende

Afrikaner, Asiaten (u.a. Thai, Inder, Chinesen, Vietnamesen, Philippinos, Japaner etc.), Araber/ Perser, Südeuropäer, Türken, Südamerikaner, Latinos, Hispanics und viele Afroamerikaner.

Es werden vornehmlich männliche Komparsen gesucht - Frauen können sich aber auch gerne bewerben, vereinzelte Einsätze sind möglich. Auch mitteleuropäisch aussehende Männer können sich anmelden. Voraussetzung bei allen Bewerbern ist ein schlankes Aussehen! Sonst gibt es keine Einschränkungen, der Film ist nicht historisch, jeder darf also auch seine Haare behalten; Piercings oder Tattoos stören nicht.

Für die Dreharbeiten muss sich niemand wochenlang frei nehmen,
erfahrungsgemäß werden Komparsen ca. 1 - 3 Tage zum Einsatz kommen.
Wer mehr Zeit hat, kann bei diesem Projekt aber auch viele Drehtage bekommen.
Die Komparseneinsätze werden mit üblichen Komparsengagen ab 55 Euro und Zuschlägen bezahlt.


Es gibt einen großen Castingtermin bei dem sich jeder persönlich (kostenfrei!) für die Dreharbeiten anmelden kann:

Samstag, 26.04. 2014, 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr

DELPHI FILMPALAST
Kantstrasse 12a
10623 Berlin-Charlottenburg

Für das Casting muss man sich nicht anmelden, man kommt einfach vorbei, füllt eine Anmeldung aus, lässt 3-4 Fotos von sich machen und hofft dann auf eine Drehanfrage der Agentur.
Singen & tanzen muss beim Casting niemand.


Jeder Interessent kann sich auch über die Internetseite der Agentur bewerben und dort weitere Infos finden:

www.filmgesichter.de

(dort einfach auf „Anmeldung als Komparse“ klicken, Daten eingeben und geeignete Fotos hochladen).

Eine Bewerbung hat nur Sinn, wenn man aus Berlin und Umgebung stammt, Komparsen aus anderen Städten werden für den Film nicht berücksichtigt!
Komparsen die bereits bei uns angemeldet sind müssen sich NICHT nochmals für diesen Film bewerben.






EXTRAS CASTING CALL - INTERNATIONAL EXTRAS 

We are seeking for
1.000 AFRICANS, ASIANS, HISPANICS, ARABS, LATIN AMERICANS, INDIANS,
AFROAMERICANS & TURKS AS FILMFACES (MEN/ WOMEN/ EVERY AGE)
as an EXTRA FOR 2 BIG INTERNATIONAL FEATURE MOVIES in Berlin.

Find infos & sign up:

WWW.FILMGESICHTER.DE
or Casting (for free):
Every Wednesday, 3-6pm, Thomasiusstr. 2, 10557 Berlin-Tiergarten


OR VISIT OUR BIG OPEN CASTING ON

SATURDAY, APRIL 26, 10AM-2PM:

DELPHI FILMPALAST
Kantstrasse 12a
10623 Berlin-Charlottenburg





WIR SUCHEN FÜR 2 GROSSE INTERNATIONALE KINOFILME IN BERLIN
ÜBER 500 ARABER/ PERSER, AFRIKANER, ASIATEN, SÜDEUROPÄER, TÜRKEN,
INDER, SÜDAMERIKANER/ LATIN AMERICANS/ HISPANICS & AFROAMERIKANER.

ANMELDUNG AUF WWW.FILMGESICHTER.DE
oder
offenes Casting:
jeden Mittwoch, 15-18 Uhr
Thomasiusstrasse 2
10557 Berlin-Tiergarten.


Es gibt aber auch einen großen Castingtermin bei dem sich jeder persönlich (kostenfrei!) für die Dreharbeiten anmelden kann:

Samstag, 26.04. 2014, 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr

DELPHI FILMPALAST
Kantstrasse 12
10623 Berlin-Charlottenburg

Für das Casting muss man sich nicht anmelden, man kommt einfach vorbei, füllt eine Anmeldung aus, lässt 3-4 Fotos von sich machen und hofft dann auf eine Drehanfrage der Agentur.
Singen & tanzen muss beim Casting niemand.


WICHTIGE INFOS ZUM CASTINGAUFRUF FÜR DEN HOLLYWOOD-KINOFILM - BITTE LESEN! 



Hier die wichtigsten Infos zu unserem großen Castingaufruf für den Hollywood-Kinofilm in Berlin:


- Das es sich um den in den Medien verbreiteten Projektnamen handelt können wir leider nicht bestätigen.

- Wir suchen nur Leute ab 18 Jahren aus Berlin/ Brandenburg. Jüngere können sich bewerben, aber nicht für dieses Projekt berücksichtigt werden, gerne dann für andere Filme.

- Wenn Du in Berlin wohnst, kannst Du entweder zum Casting am Sa, 26.4. zwischen 10-14 Uhr ins Delphi Kino (Kantstr. 12a) kommen oder

auch normal zu unseren offenen Castings, jeden Mittwoch von 15-18 Uhr in der Thomasiusstrasse 2, 10557 Berlin-Tiergarten.

Du musst Dich für Castings nicht vorher anmelden.


- Solltest Du außerhalb Berlins wohnen oder keine Zeit haben für die Castings,
ist eine Online-Anmeldung auf www.filmgesichter.de ausreichend (ordentliche Fotos hochladen!).

Einfach auf der Startseite auf „Neuanmeldung“ klicken, Daten eingeben und Fotos hochladen.


- Niemand von außerhalb Berlin/ Brandenburg muss extra zum Casting kommen und:

Wir suchen fast nur Männer verschiedenster Nationalitäten (Afrikaner, Asiaten (u.a. Thai, Inder, Chinesen, Vietnamesen, Philippinos, Japaner etc.), Araber/ Perser, Südeuropäer, Türken, Südamerikaner, Latinos, Hispanics und viele Afroamerikaner).
Oder aber auch sehr dünne hagere mitteleuropäische/ nordeuropäische Männer.


- Warum werden nur Komparsen aus Berlin/ Brandenburg gesucht:

Wenn in Berlin gedreht wird, sucht man Berliner/ Brandenburger.
Wird in München gedreht dann nimmt man Münchner und in Köln nimmt man Kölner
Das hat ja auch meist noch was mit Filmförderung zu tun, das das Geld dann an Leute von vor Ort ausgegeben werden muss. Fahrtkosten werden nie erstattet.

Dreharbeiten beginnen meist früh und enden spät und es gibt meist 1-2 Wochen vor dem Dreh noch Kostümanproben. Man müsste also 2x anreisen und hätte auch mind. 2 Übernachtungen.
Aufwand & Nutzen stehen da bei Komparsengagen ab 55Euro/Tag in keinem Verhältnis.
Aber online anmelden kannst Du Dich natürlich trotzdem.


- Wer schon bei uns als Komparse angemeldet ist muss NICHT nochmal zu dem Casting kommen,
sollte aber, wenn die Fotos älter als Sommer 2013 sind, mittwochs bei uns für aktuelle Fotos vorbeikommen.


Herzliche Grüße,

Das Team
Agentur Filmgesichter






DÜNNE MÄNNER AUS THÜRINGEN GESUCHT f. "NACKT UNTER WÖLFEN" 

Wir casten mehr als 300 Komparsen und Kleindarsteller für die Dreharbeiten der Neuverfilmung von
„Nackt unter Wölfen“, produziert von der UFA Fiction GmbH.
Der Film spielt zur Zeit des 2. Weltkrieges und wird u.a. ab Ende Mai in der Gedenkstätte Buchenwald bei Weimar gedreht.

Wir suchen über 300 Männer von 18-70 Jahren aus dem Raum Thüringen,
die sehr schlank oder gar dürr sind und bereit dafür,
ehemalige Gefangene in Komparsenrollen darzustellen.
Dafür müssen teilweise auch die Haare geschnitten werden.

Da der Film in den 40er Jahren spielt, werden von der Komparsenagentur nur Komparsen besetzt,
die ungefärbte Haare haben und keine sichtbaren Tattoos oder Piercings.

Natürlich sind auch solariumgebräunte Menschen tabu, wir suchen sehr dünne Männer, gelebte und einprägsame Gesichter.
Man muss nicht "schön und jung" sein, wir besetzen zeitlose Gesichter die auch gerne älter und geprägt sein können,
dadurch das der Film auch zur Zeit des 2. Weltkrieges spielt suchen wir sehr viele dünne Männer, auch mit Arm- oder Beinamputationen.

Für die Dreharbeiten muss sich niemand wochenlang frei nehmen,
erfahrungsgemäß werden Komparsen ca. 1 - 2 Tage zum Einsatz kommen,
vergütet werden die Komparseneinsätze mit üblichen Komparsengagen ab 55,00 € pro Drehtag,
dazu kommen noch Zuschläge für Kostümanproben, Haarschnitte oder Sprecheinsätze.

Da der Film u.a. auch mit Fördermitteln der Mitteldeutschen Medienförderung gedreht wird,
sollte man aus Thüringen kommen, am besten aus Weimar, Erfurt, Jena, Gotha, Sömmerda, Apolda etc..

Für die Dreharbeiten kann man sich am besten & schnellsten über die Internetseite der Agentur bewerben:

www.filmgesichter.de

(dort einfach auf „Anmeldung als Komparse“ klicken, Daten eingeben und geeignete Fotos hochladen).

Die Anmeldung, Bewerbung und Vermittlung ist für die Komparsen natürlich mit keinen Kosten verbunden.
Mailadresse: thueringen(ät)filmgesichter.de

Anmeldungen/ Bewerbungen ohne Foto/ Mailadresse/ Telefon/ Größenangaben können nicht bearbeitet werden.
Die Agentur meldet sich bis Mitte Mai bei allen Bewerbern die für die Dreharbeiten eingesetzt werden können.





350 Komparsen aus FRANKFURT/MAIN gesucht - "GRZIMEK"-Dreh Anfang Mai 2014 

Wir suchen für die Dreharbeiten des großen TV-Zweiteilers "GRZIMEK" in FRANKFURT/ MAIN
für Anfang Mai (03.05.-08.05., man muss aber nur mal 1-2 Tage Zeit haben)

ca. 350 Frauen und Männer und Kinder jeden Alters als Komparsen und Kleindarsteller
(Komparsenrollen sind Zoobesucher und Zoo-Angestellte und Autogrammjäger in den 40er/50er/ 60er Jahren).
Es wird das Leben des ehem. Zoodirektors und Tierfilmers Bernhard Grzimek verfilmt.

Der Film "GRZIMEK" ist historisch (40er/50er/60er Jahre), also keine modern gefärbten Haare, keine künstlichen Fingernägel oder Solariumsbräune und keine sichtbare Tattoos!


Komparsengagen wie üblich ab 55,00 Euro/ 10,5 h plus Zuschläge (Ü-Stunden, Nachtzuschlag, Kostümanproben) werden gezahlt.

Kostenfreie Bewerbungen/ Anmeldungen bitte NUR über www.filmgesichter.de
(Auf der Startseite auf "Anmeldung als Komparse" klicken, Daten eingeben, bis zu 3 Bilder hochladen.)

Bitte keine Bewerbungen per Mail!
Nachfragen an
grzimek-film(ät)filmgesichter.de
mit Kennwort FRANKFURT.

Wir suchen dann passende Gesichter aus der Region FRANKFURT aus.
Es werden keine Fahrtkosten gezahlt, bitte also nur aus dem Großraum Frankfurt bewerben. Danke.


Wir freuen uns auf tolle Drehtage mit Euch!

Das Team der
Agentur Filmgesichter

www.filmgesichter.de

JEDEN MITTWOCH: NEUANMELDUNGEN & FOTOAKTUALISIERUNGEN 

Jeden Mittwoch zwischen (NEU!) 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr finden im Berliner Castingstudio Neuanmeldungen und Fotoaktualisierungen statt.



Eine Anmeldung für das Casting/ die Fotoaktualisierung ist nicht nötig!
FÜR NEUANMELDUNGEN BEI DEN MITTWOCHSCASTINGS ERHEBEN WIR EINMALIG 5,00 Euro
Bearbeitungsgebühr für Erwachsene ab 18 Jahren für die Aufnahme in die Agentur,
Dateneingabe und Bilderstellung.
Die 5,00 Euro sind einmalig, sind ohne Folgekosten und gelten wirklich nur für Neuanmeldungen.  

Wer bereits in unserer Kartei ist und nur neue Fotos machen lässt zahlt nichts. Wir bitten jeden der seit letzten Sommer/ Herbst nicht bei uns war für aktuelle Fotos, an einem Mittwoch vorbei zu kommen und neue Fotos von uns machen zu lassen.

Adresse:
Agentur Filmgesichter
Thomasiusstrasse 2
10557 Berlin-Tiergarten

(S-Bahn Bellevue, U-Bahn Turmstrasse)


Kleidung & Make up bleibt jedem selbst überlassen, am besten so natürlich wie möglich!




ANMELDUNG ALS FILMGESICHT 

So melden Sie sich als Komparse und Schauspieler an:

Auf unserer Startseite auf "ANMELDUNG ALS KOMPARSE..." klicken, Daten eingeben und digitale Bilder (nicht größer als 250 kb) vom PC hochladen.

BEWERBUNGEN PER MAIL ODER ÜBER DAS KONTAKTFORMULAR WERDEN NICHT BERÜCKSICHTIGT!!!

Bewerber aus BERLIN kommen bitte zu unseren Castings ins Büro:

JEDEN Mittwoch 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr.


Eine Anmeldung für das Casting ist nicht nötig! FÜR NEUANMELDUNGEN  BEI DEN MITTWOCHSCASTINGS ERHEBEN WIR EINMALIG 5,00 Euro Bearbeitungsgebühr für Erwachsene ab 18 Jahren für die Aufnahme in die Agentur, Dateneingabe und Bilderstellung. Die 5,00 Euro sind einmalig, sind ohne Folgekosten und gelten wirklich nur für Neuanmeldungen.  

Adresse:
Agentur Filmgesichter
Thomasiusstrasse 2
10557 Berlin-Tiergarten

(S-Bahn Bellevue, U-Bahn Turmstrasse)


Eine Bitte in eigener Sache:

Eine "Anmeldung" für Filme per Telefon, Mail etc. ist NICHT nötig bzw. möglich.
Generell ist einfach wichtig wirklich aktuelle Bilder in unserer Kartei zu haben.
Wer also bereits in unserer Kartei ist kann somit automatisch für Filme vorgeschlagen werden und muss sich nicht extra anmelden dafür.
Dies gilt generell für alle von uns betreuten Filme.
Wir entscheiden nach "Typ" - nicht nach "Anmeldung" für Komparsen- und Schauspielerrollen in einem Film.





BEWERBUNGEN PER MAIL UND PER POST KÖNNEN NICHT REGISTRIERT WERDEN. BITTE NUR ANMELDUNGEN ÜBER DIE ONLINE-REGISTRIERUNG AUF DER STARTSEITE!

Bewerbungen per Post werden auch nicht bearbeitet; zugesandte Bilder/ Unterlagen können nicht zurückgesandt werden.






Impressum

© 2002-2014 thueringer-filmservice.de & Agentur Filmgesichter